Über

Wer steckt hinter Meine Bewerbungsvorlage?

Ich habe mich darauf spezialisiert, kreative und überzeugende Bewerbungsvorlagen für Job- und/oder Wohnungssuchende zu entwerfen.

Wichtig ist mir dabei, dass die Vorlagen ansprechend gestaltet sind, um dadurch jeden Bewerber im bestmöglichen Licht darzustellen und dessen Chancen auf dem Markt zu verbessern. Schließlich möchte man ja sein Ziel erreichen.

Ob nun bei der Job- oder Wohnungssuche: Man hat auf beiden Wegen mit vielen Mitbewerber zu tun. Was kann man nun tun, um sich gegen diese durchzusetzen und positiv herauszustechen? Zum einen punktet natürlich der Inhalt, das sind SIE als Person, und zum anderen ist es der erste Eindruck Ihrer Bewerbung. Oder wie es Harlan Hogan sagte: “Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.”

Darum ist es wichtig, auffallend positiv aus der Reihe zu tanzen ;-) 

Ein einheitliches und ansprechendes Design, anstatt einer 08/15 Bewerbung, bietet hier eine wunderbare Basis. Dadurch findet Ihre Bewerbung mehr Beachtung, sticht aus der Masse heraus und wird noch dazu mit größerem Interesse wahrgenommen. Nebenbei hat man mehr Zeit sich um den Inhalt zu kümmern als an einer Vorlage selbst zu basteln.

Wenn Sie sich dies wünschen, dann sind Sie HIER richtig:
• Eine Bewerbung, die nicht 08/15 ist?
• Ihre Bewerbung soll aus der Masse herausstechen?
• Ihre Bewerbung soll durchweg ein einheitliches Erscheinungsbild und alle benötigten Dokumente beinhalten?
• Sie freuen sich bei Fragen über einen … Support?


Wie alles so kam…
Im Grunde genommen fing alles mit meiner Schwester an ;-) Diese wollte sich auf eine neue Stelle bewerben und fragte mich ob ich ihre Bewerbung etwas aufhübschen könnte. Gemacht, getan - Sie war begeistert und happy. Mit dem Job hat es dann auch geklappt 😉 Da fragte ich mich, ob es denn so etwas nicht auch zu kaufen gibt und machte mich schlau. Dabei fand ich viele Vorlagen, die einfach nichts hermachten oder absolute Massenprodukte waren. Das fand ich fürchterlich. Ab da war mir klar, das geht besser!

Da ich beruflich und privat schon immer kreativ tätig war und mich nach der Elternzeit neu aufstellen wollte, war diese Idee auch noch wunderbar mit der Familie in Einklang zu bringen. Ab da war ich Feuer und Flamme und startete in die Selbständigkeit.

Und so wuchs alles nach und nach. Weitere Vorlagen wurden erstellt und bestehende immer weiter optimiert. Hinzu kamen noch aufgrund des angespannten Wohnungsmarkts die Bewerbungsvorlagen zur Wohnungsbewerbung.

Als ich dann feststellte, dass nicht jeder Kunde mit der gängigen Software vertraut ist und manchmal auch einfach die schnellste und einfachste Bearbeitung gefragt ist, entstand die Idee zum Bewerbungseditor.

Heute freue ich mich zwischenzeitlich über rund 11.000 zufriedene Kunden. Vielen Dank an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen und die wirklich netten Kontakte und Bewertungen, die dadurch oft entstanden.

Herzliche Grüße und viel Erfolg
Sabine Gutmayer